Freundschaftswettkampf gegen Gottmadingen


Freundschaftswettkampf vom 27.10.18

Ich gratuliere den Spielern von Gottmadingen zum - vor allem am 1. Brett mit beidseitiger, in höchster Zeitnot - erkämpften Sieg im Stundenturnier.  Beim Blitzturnier stand das "Glück" etwas mehr auf Schaffhauser Seite.  Wir können auf einen schönen Schachmittag und auf ein gutes Turnier - das nach meinen Unterlagen im Jahr 2008 zum Ersten mal gespielt wurde - zurück blicken.

 

Opfertshofen, 27. Oktober 2018    Arthur Waldvogel


Freundschaftswettkampf vom 30.9.17

Bericht von Richard Kupprion

Am 30.9. hatten die Schachfreunde den befreundeten Schachklub aus Schaffhausen zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Bei diesen schon zur Tradition gewordenen Begegnungen werden über die Jahre entstandene freundschaftliche Beziehungen gepflegt und kulinarisch lassen sich die Schachfreunde Gottmadingen immer wieder etwas einfallen, wenn sie die Schaffhauser in Gottmadingen empfangen. Ganz nebenbei wird auch Schach gespielt, zuerst ein Mannschaftskampf, der dieses Jahr an zehn Brettern bei einer Bedenkzeit von einer Stunde für jeden Spieler ausgespielt wurde und mit 5:5 endete:

 

Mannschaftskampf – 1 Stunden pro Spieler/Partie

     

1

Ingo Klaus

S

-

Romolo Taraborreslli

W

0

:

1

2

Tobias Schweitzer

W

-

Pan Yun

S

1

 

0

3

Richard Kupprion

S

-

Karl Denzinger

W

1

:

0

4

Thomas Bernhard

W

-

Arthur Waldvogel

S

0,5

:

0,5

5

Erwin Bayer

S

-

Willi Hasler

W

0,5

:

0,5

6

Erwin Bayer

W

-

Anton Mäschli

S

0,5

:

0,5

7

Norbert Schneider

S

-

Laurenz Albicker

W

0,5

:

0,5

8

Kurt Dietz

W

-

Christina Utz

S

1

:

0

9

Matthew Schneider

S

 

Josef Peter (Beppi)

W

0

:

1

10

Joeffrey Schneider

W

 

Bügel

S

0

:

1

           

5

:

5

 

 

Das anschließende Blitzturnier, das so ausgetragen wurde, dass jeder Gottmadinger gegen jeden Schaffhauser einmal spielte, konnten die Gottmadinger mit 44,5 : 39,5 für sich entscheiden:

 

weiter auf Homepage Gottmadingen (mit Bildern)