Ausschreibung Schaffhauser Cup 2017


Hallo Schachspielerinnen, hallo Schachspieler

 

Hiermit lade ich dich wieder zum Mitmachen beim SH-Cup ein.

  • Bei diesem Ausscheidungsturnier - wer verliert scheidet aus - werden die Spielpaarungen per Losentscheid - ohne Rücksicht auf die Spielstärke - ermittelt.
    Ausnahme: Bei der Vorrunde werden nur die ohne oder mit den wenigsten ELO-Punkten ausgelost!
  • Es wird kein Trostturnier durchgeführt.
  • Die Spielrunden werden so angesetzt, dass genügend Zeit für Spielverschiebungen bleibt.
  • Für jede Spielrunde bekommst du eine Einladung; wo möglich per e-mail.

Ich hoffe, dass sich viele Spieler zu diesem traditionellen Turnier anmelden, auch auf die Gefahr hin, dass schon in der ersten Runde das Ausscheiden droht. Aber, wie heisst es doch: Wer nichts wagt, nichts gewinnt: Also, sofort anmelden, damit es nicht vergessen geht!

Anmeldeschluss:

1. Spielabend:

2. Spielabend:

Spielort:

Spielbeginn:

 

Spielmodus:

Bei Remis:

Dienstag, 02. Mai 2017; besser aber sofort!!!

Wird vom Spielleiter festgelegt (Vorrunde), möglichst noch im Mai

Wird vom Spielleiter festgelegt (1. Runde)

Restaurant Falken, Vorstadt 5, 8200 Schaffhausen, jeweils am Dienstagabend

19.00 Uhr. Ab 19.15 Uhr kann die Uhr des Spielpartners in Gang gesetzt werden. Für Junioren, welche am Abend aus Altersgründen nicht spielen können, kann ein anderer Termin vereinbart werden.

36 Züge in 1.5 Stunden, dann 30 Minuten für den Rest der Partie

Eine Spielwiederholung mit Farbwechsel und 'Normalbedenkzeit'. Dann Kurzpartien mit je 20 Minuten Bedenkzeit bis zur Entscheidung (jeweils mit Farbwechsel). Bis zur nächsten Runde muss die Partie der vorherigen Runde gespielt sein!


Ich hoffe auf Zahlreiche Anmeldungen !!                                                               Arthur Waldvogel